...reibungsärmer
fährt man nicht! |
SX-6000
Produkte: |
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SX-6000
- Motorenbehandlung |
Dauerhafte Reibungsminderung durch "Schwer"-PTFE (PolyTetraFluorEthylen mit hoher Dichte) mit QMI's einmaliger Wirkstoff-Formulation SX-6000. Die Vorteile
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SX-6000
- Kraftstoff-Systemreiniger |
Für permanent sauberen Motorlauf! |
Moderne Motoren, also bleifreie Motoren haben mit Kraftstoff Probleme. Egal, was die Benzinlieferanten tun, die Technik des einzelnen Motors ist dafür entscheidend, ob alles gutgeht oder nicht. Oftmals nicht. Zwar in kleineren Mengen, aber man findet auch in Benzin Bitumen, wie man es auf den Diesel-Zapfsäulen kennt. Beim Ausschalten bildet sich eine Ablagerung in den Einspritzdüsen, welche hier (der Hitze wegen) wesentlich härter ist als anderswo im System. Der SX-6000 - Kraftstoff-Systemreiniger packt die wichtigsten Probleme erfolgreich an.
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SX-6000
packt alle Probleme an der Wurzel. Das Ergebnis: Der Motor läuft runder
und sauberer und bleibt von kostspieligen Schäden verschont. Weiter:
Die gezielte Änderung der Verbrennung (Erhöhung des Oktan- bzw. Cetanwertes)
sorgt für höhere Kraftstoffausbeute (siehe z.B. "Bobby Unser" Testbericht).
Regelmäßiges Anwenden wirkt vorbeugend für gute ASU-2- Ergebnisse.
Achtung !
Viele Produkte früherer Generationen enthalten Alkohol, Verdünner
und andere Chemikalien, die Dichtungen angreifen und/oder beim Verbrennen
krebserregende Verbrennungsreste erzeugen. Der SX-6000 Kraftstoff-Systemreiniger
enthält keine Komponenten, welche unerwünschte Folgen haben könnte. Die Anwendung: Der SX-6000-Kraftstoff-Systemreiniger kann vorbeugend sowie zwecks Problembekämpfung eingesetzt werden. |
Vorbeugend: Die Zugabe bei jeder vierten Tankfüllung reicht, um die Ablagerungen abzubauen, bevor sie die Leistung beeinträchtigen können. Die prophilaktische Dosiereung ist: |
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Bei Problemen: Je nach Grad des Problems und der Dringlichkeit (z.B., die AST steht vor der Tür) kann man die o.a. Dosierungen verdoppeln und in hintereinander folgenden Tankfüllungen zugeben, bis das Problem behoben ist. Auch viel stärkere Dosierungen sind unbedenklich, wie unsere Renn- und Ralleyfahrer bestätigen (Sie berichten über eine wertvolle Leistungssteigerung, ermöglicht durch die Erhöhung der Oktanzahl). Sollte die Symptome nach drei solchen Dosierungen jedoch noch unverändert vorhanden sein, ist es höchst wahrscheinlich, daß das Problem nicht an den Ablagerungen liegt. Fachmännischer Rat ist angesagt. Bei Dieselkraftstoff-Vorrattanks kann man den Kraftstoff-Systemreiniger zu 0,5%o zugeben, um die ganze Flotte sorglos auf Trab zu halten. |
Gebindegrößen: 250 ml -- 5000 ml -- 205 Liter Falls Sie Fragen zu unseren Produkten bzw. zur Bestellung unserer Produkte haben, freuen wir uns auf eine E-Mail von ihnen! Händler nennen wir ihnen gern (PLZ nicht vergessen!) |
SX-6000
- ULTRA Lackversiegelung |
Für die Behandlung aller Lacktypen. Die feinkörnigen PTFE-Teilchen bilden eine Schutzschicht auf der Lackoberfläche, die bis zu einem Jahr hält. In einem Vergleichstest mit den 2 Marktführenden Produkten der USA hat nur ULTRA 50 Waschvorgänge gehalten. Die Vorteile
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SX-6000
- ULTRA PREP Entoxidirer |
Danach sollte
das Auto gewaschen und getrocknet werden, Das Auto sieht nicht nur „wie neu" aus, sondern hat um einiges an Wert gewonnen.
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SX-6000
- Mehrzweck-Fett |
SX-6000-Mehrzweck-Fett schmilzt nicht. Egal, wie heiß es wird, es bleibt immer "im Dienst". Werkseitig wird - aller Beteuerungen der Autohersteller zum Trotz - nicht mit dem besten Fett gearbeitet. SX-6000-Fett dagegen ist eine Formulation, die sich bei Einsatz in allen Bereichen bewährt hat. Der Reibungswiderstand in Radlagern kann dank der PTFE-Beschichtung beachtlich gemindert werden. Die Anwendung macht sich schnell bezahlt, und die reduzierte Wartung kommt als Bonus dazu. Der Anwendungsbereich ist weitaus breiter als es bei jedem normalen Fahrzeugeinsatz je infrage kommen könnte. Zum Beispiel werden alle Gabelstapler, die in den Gefrieranlagen in Florida bei -55°C die Orangensaft-Briketts bewegen, durch die SX- 6000-Schmierung in Bewegung gehalten. Oder bei Hitze: Die Lager der Wagen, die mit flüssigem Aluminium durch Industrieöfen gezogen werden, waren früher ständig festgefressen, so daß durch die stotternde Fahrt der Inhalt der Kübel oft ausgeschüttet wurde. Der Schaden war hoch. Jetzt läuft alles "wie geschmiert". Wegen seiner besonderen Eigenschaften ist dieses Fett nicht mit anderem Fett mischbar, auch nicht mit den anderen SX-6000 Fettsorten. Vollkommen stabil bis über 280°C, hält bis 380°C vorübergehend ohne Probleme aus. Tests haben bestätigt, daß (z.B. bei der Befüllung eines Lagers) man mit wesentlich weniger SX-6000-Mehrzweck-Fett, als der Lager- bzw. Gerätehersteller empfiehlt, auskommt, und dazu noch bei weniger Verschleiß von einem geminderten Energiebedarf profitiert. Auch die Nachfettungsintervalle und –mengen ändern sich vorteihaft. In einem Test der norwegischen Technischen Naturwissnschaftlichen Universität in Trondheim wurde festgestellt, daß das SX-6000-Mehrzweck-Fett eine um die dreifache längere Haltbarkeit bietet, als das „Hausfett“ eines der weltweit führenden Kugellager- Herstellers. Unsere Rennfahrer haben uns mitgeteilt, daß Verschleißteile (z.B. Gelenkwellen), welche früher mehrmals in einer Saison ausgewechselt werden mußten, mit SX-6000- Mehrzweck-Fett nach mehreren Rennen (inklusive Training) kaum Verschleiß erkennen lassen. |
Erhältlich in: Tuben 100ml, Kartuschen 400g, Eimern und Fässern bis 180 kg |
SX-6000
- Getriebebehandlung |
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Dauerhafte
Reibungsminderung in Getriebe und Differential durch die dauerhafte
Beschichtung der Reibflächen mit "Schwer"-PTFE.
Die Vorteile
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Getriebe schon getunt? |
Aus vielen Serienmotoren, die schon werksseitig als "sportlich" bezeichnet werden, holt der Tuner leicht zusätzliche Leistung heraus. Mit Geschick erreicht er bequem 20, 30 oder gar 40% obendrauf. Diese Tuningleistungen sind beachtlich. Aber wie steht es mit dem Getriebe, wenn es noch mehr Kraft - diese Mehrkraft - übertragen muß? Viele Getriebe, z.B. für ein zuerst als 1600-ccm konzipiertes Auto konstruiert, bleiben über die Jahre unverändert, obwohl der Hubraum vergrößert wurde auf 1800, 2000 oder gar 2200 ccm und die Leistung entsprechend mitwuchs. Darum gehöhrt zum Geschick eines Tuners auch der berühmte "Trick 17", SX-6000 genannt. Die schnelle dauerhafte Wirkung des submicronen PTFE-Polymers hat sich als effektvoller langlebiger Gleitschutz weltweit bestätigt. Man staunt wenn man hört welch gute Erfahrungen mit SX-6000 im Rennsport gemacht, wieviele Ausfälle vermieden und dadurch Material, Tages- und Nachtstunden - und viel Geld - eingespart werden konnten. Es geht - man muß es richtig verstehen - nicht allein um die Leistung! Wenn man mehr Leistung an die Räder bringt, weil es weniger Reibung im Antriebsstrang gibt, gibt es auch weniger Verschleiß, also wesentlich höhere Standfestigkeit. Teile, die bisher nach jedem Rennen mit viel Zeitaufwand (und Geld) ausgewechselt werden mußten, halten mit der SX-6000-Gleitschicht oft eine ganze Saison. Erhöhte Standfestigkeit sollte hier nicht als reiner PS-Power verstanden werden. Richtig verstanden im Sinne der ganzen Mechanik bringt SX-6000 weniger Verschleiß trotz mehr Leistung (!). Diese guten SX-6000-Eigenschaften kann heute jeder Autofahrer dazukaufen, die Konstrukteure Diesel und Otto konnten nur davon träumen. ACHTUNG! Auch "Lebenslang-befüllte" Aggregate leben länger dank SX-6000. Wo keine Ablaßschraube vorhanden ist, können Sie genügend Getriebeöl absaugen, um Platz für SX-6000 zu schaffen. |
SX-6000
- Felgenreiniger |
Für die Reinigung von Stahl- und Alufelgen. Löst auch die hartnäckigsten Verschmutzungen Der Reiniger wird mit der
Pumpflasche (ohne treibgas) auf die Felge gesprüht.Nach ca 4-5 Minuten
Einwirkzeit mit Wasser abgespült. |
SX-6000
- Aussenkunststoff-Kur |
Für alle Kunststoffe, die im Aussenbereich eingesetzt werden. Die UV-Strahlung lässt diese Kunststoffe grau und matt werden. Die SX-6000 Aussenkunststoff-Kur lässt diese Kunststoffe wieder in ihrem originalen Farbton erstrahlen. Ausserdem wird der Kunststoff mit einem UV-Filter überzogen. Der Schutzüberzug hat eine Lebensdauer von gut 4 Waschstrassenwäsche. Durch den UV-Filter wird die erneute Abstumpfung des Kunststoffes verzögert. Die Plastikteile werden zuerst gründlich gereinigt und getrocknet. Danach die SX-6000 Kur aufsprühen und mit einem Tuch gleichmässig verteilen.
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